Wir haben gesucht, recherchiert, geredet und genetzwerkt, wir sind allen eingelangten Hinweisen nachgegangen und haben selbst gefundene Fährten verfolgt – nichts war uns gut genug, als Standort für ein HAUS DER LANDSCHAFT. Doch jetzt ist es endlich so weit, wir sind angekommen: Das lange erwartete HAUS DER LANDSCHAFT ist ins ehemalige Sophienspital im 7. Wiener Gemeindebezirk eingezogen!
Was wir euch im HAUS DER LANDSCHAFT bieten wollen, erfahrt ihr demnächst. Noch befinden wir uns in der Orientierungs- und Strukturierungsphase, doch wir freuen uns schon jetzt über viele interessierte Besucher*innen. Das HAUS DER LANDSCHAFT steht Besucher*innen und Nutzer*innen ab nächster Woche vorerst jeden Donnerstag und Freitag von 09:00 – 16:00 offen.
Postadresse: Apollogasse 19, A-1070 Wien
Eingang ins Gebäude: Ecke Neubau Gürtel / Stollgasse oder Eingang über den Sophienpark
Übrigens, das HAUS DER LANDSCHAFT ist auch neuer Vereinssitz der ÖGLA | Österreichische Gesellschaft für Landschaftsarchitektur und der zoll+ Landschaft und Freiraum Redaktion.