zoll+ ist die Österreichische Schriftenreihe für Landschaft und Freiraum. Das Printjournal erscheint seit 1991 in hoher fachlicher und journalistischer Qualität.

zoll+ bietet im Rahmen der Schriftenreihe für Landschaft und Freiraum ein Forum für Planungsthemen und steht für die konstruktive Auseinandersetzung mit Fragen urbaner und  ruraler Freiräume und Landschaften. In jeder Ausgabe wird ein Schwerpunktthema aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, und die Inhalte schlagen eine Brücke zwischen Forschung, Studium, Verwaltung, Praxis und NGOs.

Seit Jänner 2020 entsteht zoll+ unter der Herausgeberinnenschaft der ÖGLA | Österreichische Gesellschaft für Landschaftsarchitektur (ÖGLA Medien GmbH) und ist Teil der Initiative HAUS DER LANDSCHAFT. Dadurch können Synergien im Betrieb unterschiedlicher Medien genutzt und im Sinne eines modernen Medienangebots Inhalte multimedial und auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten veröffentlicht werden. Die notwendige Entwicklungsarbeit dazu wurde mit Unterstützung der Medienförderung der Wirtschaftsagentur 2020/21 in Angriff genommen, um unseren LeserInnen noch hochwertigere und ansprechendere Inhalte präsentieren können.

ABO- UND EINZELHEFTBESTELLUNGEN: