Die Fotoserie dieser Ausgabe ist ein persönlicher Einblick des Fotografen Michael Heinzle’s in einen ganz speziellen Ort des Wassers. Dieser zuvor nicht beachtete Ort unter der Autobahn wird dank seiner stehenden Welle temporär von der Surf-Szene genutzt und so zum sozialen Treffpunkt. Der Fotograf und Surfer nennt ihn einen geheimen Ort des Wassers in seiner Stadt, umrahmt von Beton und Stein, Lärm und Stille. „Hier entsteht eine Subkultur, die sich den Ort aneignet und selbst kreiert. Es geht uns vor allem um das Gleiten auf der Wasseroberfläche, aber auch um das Eintauchen in diese Gemeinschaft, an diesem ganz speziellen Ort des Wassers.“

Michael Heinzle absolvierte das Architekturstudium in Innsbruck und Melbourne. Der gebürtige Osttiroler arbeitet als Architekt und visueller Gestalter in Wien und Innsbruck. Er nutzt seine Kamera als Werkzeug um in Atmosphären, Momente und Emotionen einzutauchen.

Alle Abbildungen © Michael Heinzle

Das Fotoessay ist erstmals in zoll+ nass | Nr.34 / Juni 2019 erschienen.
zoll+ nass BESTELLEN

 

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Wir freuen uns, wenn viele Menschen die Beiträge aus den zoll+ Heften lesen und ansehen – analog oder wie hier digital. Daher stellen wir ausgewählte Artikel, Interviews und Fotoessays auf dieser Onlineplattform gratis zur Verfügung. Doch für die Produktion eines Qualitätsjournals braucht es finanzielle Mittel. Unterstützen Sie zoll+ und helfen damit die Entstehung vieler weiterer, hochwertiger Beiträge zu sichern. Danke!

€5,00